Home Über mich Mein Angebot TCM Cranio sacral Viscerale Therapie Gesunder Darm
Über mich

Nach dreijährigem Sportstudium zog es mich - auf Grund meines immer schon dagewesenen Interessens - zur Physiotherapie. 1991 diplomierte ich und begann dann sofort die Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin in München. Sport und Medizin waren schon sehr lange, eigentlich immer, meine Vorlieben. Mir fehlte dabei aber immer die ganzheitliche Sicht von Körper-Geist-Seele eines jeden einzelnen Individuums. Parallel dazu besuchte ich klassische physiotherapeutische Fortbildungen, hauptsächlich im orthopädischen, traumatologischen und neuro-chirurgischen Bereich.

Und dennoch richtete sich mein Augenmerk dann mehr auf komplementäre Fortbildungen wie:

- Craio-Sacral-Ausbildung nach Upledger
- Antlitzanalyse nach Dr. Schüssler
- Viszerale Osteopathie
- Akupunkt-Meridian-Massage im TAO Institut nach Michael Urhan
- Fachberaterin für Darmgesundheit im Institut Allergosan
- Faszientraining - "Die Melt Methode"
- Koordinationstraining nach Prof. Perfetti

Die Aktivierung des Herz-Kreislauf-Systems - nach ganzheitlichem Konzept auf welche Art & Weise auch immer - ist für mich für eine gesunde Lebensführung sehr hilfreich. So stieß ich auch hier auf die unterschiedlichsten Praktiken wie:

- smoveys
- Bellicon Trampolin

Ich bin sehr dankbar für diesen bunten Blumenstrauß an Therapiemöglichkeiten, denn "es führen viele Wege nach Rom" und für jedes Individuum gibt es einen anderen.
 
Links Impressum Kontakt